back

Online Marketing Manager (m/w/d)

in Sulzbach-Rosenberg

Published at 10-01-2024

Aufgaben:

  • Zielgruppenorientierte Kampagnenplanung, -umsetzung und Monitoring in digitalen Kanälen im B2C und B2B-Umfeld
  • Operative Umsetzung kreativer Online Marketing Kampagnen und Social-Media Aktivitäten
  • Analyse der relevanten KPIs und ableiten der erforderlichen Maßnahmen
  • Kreative Entwicklung von neuen Ideen für alle relevanten Online-Plattformen
  • Konzeption und Erstellung von Newslettern für B2C und B2B
  • Website-Betreuung, Erstellung und Optimierung von relevantem OnSite-Content

Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing mit nachweislichen Erfolgen in Online-Kampagnen oder Online-Projekten.
  • Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit den üblichen Werkzeugen des Online-Marketings.
  • Versierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen.
  • Begeisterung für neue Technologien und innovative Werbeformen und Freude an konzeptionellem, datengetriebenem Arbeiten sowie sehr gute analytische Fähigkeiten.
  • Teamorientiertes, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten
  • hohe Motivation, Flexibilität, Aufgeschlossenheit, sowie positive Einstellung und Hands-on-Mentalität
  • Organisationstalent mit qualitätsbewusster und detailorientierter Arbeitsweise auch unter größerer Belastung

Womit wir überzeugen:

  • Mitarbeit in einem professionellen Team mit offener Kommunikationskultur in einem dynamischen Marktumfeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teil-/Vollzeit
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Sonderzahlungen
  • Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • Freier Zugang zum eigenen Fitnessbereich am Standort Sulzbach-Rosenberg

Wir freuen uns auf die Zusendung der vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

back