elasto-gelände23302

Über uns

PROMOTION FOR LIFE. 

elasto macht seit 1980 Marken greifbar und bietet Lösungen, um individuelle Botschaften zu transportieren – mit dem Serviceversprechen eines Familienunternehmens. Unser vielseitiges Repertoire garantiert ein rundum positives Markenerlebnis: Dabei setzen wir sowohl auf eine nachhaltige Kunststoffproduktion »Made in Germany« als auch auf effizientes Global Sourcing. Unser Fokus liegt auf Artikeln, die durch Nutzen begeistern – und auch in puncto Nachhaltigkeit Eindruck machen.

Zahlen und Fakten.

Wofür das elasto Team steht.

elasto ist ein seit 1980 erfolgreiches und unabhängiges Familienunternehmen, mittlerweile geführt in der 2. Generation. Bis heute gilt das Motto »Weiterdenken und Weiterentwickeln« – unterstützt durch ein modernes Technologiezentrum mit eigenem Werkzeug- und Formenbau, ein professionelles Qualitätsmanagement mit modernem Prüflabor und ein unfehlbares Gespür für neue Trends.

Bei allem was wir tun, steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, immer wieder aufs Neue mit Produkten zu überraschen, die dem Puls der Zeit entsprechen. Besonderen Wert legen wir dabei auf hochwertige und langlebige Mehrweg-Kunststoffartikel aus eigener Fertigung »Made in Germany«, den Einsatz innovativer Recycling- und Upcycling-Konzepte und auf ein intensives Umweltmanagement.

info@elasto.de
+49 9661 890 0

team-spirit
grenzenlose-moeglichkeiten

Grenzenlose Möglichkeiten.

Standorttreu stärken wir die Produktion »Made in Germany« und die Fertigung hochwertiger Kunststoffartikel am Hauptsitz Sulzbach-Rosenberg. Gleichzeitig sind wir weltweit bestens vernetzt und nutzen als erfahrener Importeur zuverlässige internationale Strukturen.

Deutschland > Hauptsitz und Produktion
Polen | Tschechien | Österreich | China | Hongkong | Türkei |
Vereinigtes Königreich | Niederlande | Frankreich | Spanien | Schweiz | Italien

Next Level Promotion –
driven by elasto.

Weiterdenken steckt in unseren Genen. Als Global Player in der Welt der Promotion-Artikel sind wir uns der Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt bewusst und suchen stets Lösungen auf die Anforderungen des Wandels. Mit Kreativität und technologischen Innovationen setzen wir alles daran ambitionierte Ideen und Lösungen zu realisieren.

Wir stellen uns herausfordernden Themen und gehen neue Wege – auch jenseits von Werbemitteln.

Zeichenfläche – 1
ZUR UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Unternehmensgeschichte

Am Anfang stehen die zündende Idee und eine gemeinsame Vision: 1980 fängt klein an, was innerhalb der darauffolgenden Jahrzehnte rasch zum Global Player heranwächst. In ihrer Garage in Hersbruck gründen das Ehepaar Gerhard und Hertha Sperber das Familienunternehmen elasto form. Der Geschäftsbetrieb startet zunächst mit der Bedruckung von Schaumstoffbällen und der Produktion von Family-Tennisspiel-Sets. Mit zunehmendem Erfolg wächst auch die Produktpalette. Um die steigende Nachfrage abzudecken, wird das Sortiment um Werbeartikel aus den verschiedensten Bereichen erweitert.

Der Grundstein für den gemeinsamen Erfolg ist gelegt und 1987 expandiert das Unternehmen.
In Sulzbach-Rosenberg wird das heutige Betriebsgelände mit Produktions- und Lagerstätten eröffnet. In großen Schritten entstehen die eigene Kunststoffspritzerei und Druckerei. Von nun an können auch Sonderanfertigungen und die individuelle Veredelung nach Kundenwunsch umgesetzt werden. Der eignen Vision stets treu, orientiert sich elasto form ständig an Marktentwicklungen, verfolgt aktuelle Trends und entwickelt daraus ein dynamisches Unternehmenskonzept. Im Jahr 2003 eröffnet das Technologiezentrum in Hohenstadt. Mithilfe des hauseigenen Formen- und Werkzeugbaus können Kundenwünsche noch individueller erfüllt werden.

Generationenwechsel nach Plan: Mit der Umfirmierung des Unternehmens zur elasto form KG im Jahr 2004 steigen die beiden Söhne des Gründerehepaares in den Familienbetrieb ein. Marcus Sperber und Frank Sperber werden zunächst als Kommanditisten eingesetzt und übernehmen 2013 die Geschäftsführung des Unternehmens. Gerhard Sperber tritt von nun an in den Hintergrund und überlässt seinen beiden Söhnen die Leitung des Familienunternehmens. Gleichzeitig steht er ihnen weiterhin mit seiner langjährigen Erfahrung als Beirat der Geschäftsführung beratend zur Seite.

Zukunftsorientiert und mit nach vorne gewandtem Blick: 2021 folgt die Umfirmierung zur elasto GmbH & Co. KG. Das Erfolgskonzept von damals prägt auch heute noch das Leitbild von elasto: Eine leistungsstarke Kombination aus Produktion »Made in Germany« und Global Sourcing – getragen von einer Unternehmensphilosophie, die den Umweltgedanken in den Fokus rückt. Heimatverbunden und nachhaltig agierend, beschäftigt das Unternehmen heute rund 330 Mitarbeitende an weltweit 8 Standorten und bedient einen breitgefächerten nationalen und internationalen Kundenkreis.

Gerhard-Sperber

»Unser Ziel war es immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Wenn es neue Produktions- oder Veredelungstechnologien gab, haben wir in entsprechende Maschinen investiert. Ich bin davon überzeugt, dass das – und die Investition in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden – die Hauptfaktoren für den Erfolg unseres Unternehmens sind.«

Gerhard Sperber
Unternehmensgründer
* 03. September 1947
† 20. Oktober 2020

SCHLIESSEN

Mitgliedschaften.

Branchenweit bestens vernetzt.